Category List


Tag List


Tag Cloud



Archive

Tagebuch durchsuchen

Der Mittel- und Oberstufenchor auf der Probenfreizeit in Biberach

Am 25. und 26. Januar fanden die Probentage des Mittel- und Oberstufenchores in Biberach statt. Zusammen mit ihrer Chorleiterin Frau Stegmaier und mit Musiklehrer Herrn Stein begab sich eine große Gruppe von 85 Schülerinnen und Schülern auf die kleine Rei…
Die Deutsche Bahne macht im wahrsten Sinne des Wortes mobil: Den Schülerinnen und Schülern musste es gelingen, innerhalb von Minuten zwei Mal in einen anderen Zug umzusteigen. Das… http://www.gwrs-weil.de/aktuelles/tagebuch/tagebuch-archiv/2013/01/der-mittel-und-oberstufenchor-auf-der-probenfreizeit-biberach/

Albläufer - Schülerberichte

Auch in diesem Schuljahr sind die 6ten Klassen wieder bei den Albläufern gewesen. Wie spannend es war und welche Eindrücke sie gesammelt haben, kann man in den Berichten zweier Klassen nachlesen.
Ein Bericht aus der 6c Wir, die Klasse 6c, waren bei den Albläufern. Erst sind wir mit dem Bus gefahren, dann ging's weiter mit wandern zur Seizhütte, unser Gepäck wurde mit… http://www.gwrs-weil.de/aktuelles/tagebuch/tagebuch-archiv/2013/01/alblaeufer-schuelerberichte/

Ausflug der Klasse 6c in die Buchhandlung Rappertshofen nach Orschel-Hagen

Am Mittwoch, den 07.11.2012 hat unsere Klasse 6c vom AEG zusammen mit unserer Deutschehrerin Frau Schuchardt einen Ausflug zur Buchhandlung Rappertshofen in Orschel- Hagen gemacht. Mit dem Bus ging es nach der 4.Stunde los.
In dieser Buchhandlung arbeitet Frau Heuer, die Mutter von Josh, einem Mitschüler. Das Besondere dort ist, dass geistig und körperlich behinderte Menschen dort arbeiten können… http://www.gwrs-weil.de/aktuelles/tagebuch/tagebuch-archiv/2013/01/ausflug-der-klasse-6c-die-buchhandlung-rappertshofen-nach-orschel-hagen/